Dubai beurs crasht. Voorbode 2008. Nu voorloper wereldwijde systeemcrash?

.

Welt: Der Dubai-Crash könnte ein böser Vorbote sein

Die Börse bricht fast zweistellig ein. Der Golf-Staat war bereits im Jahr 2008 ein Vorbote der Finanzkrise, die die Welt bis heute beschäftigt. Und es gibt noch eine weitere erschreckende Parallele.

[14:40] Armstrong: Staatsschuldenkrise: Warum das europäische Bankensystem dem Untergang geweiht ist

Das Problem mit dem Euro war die Angst, dass man durch die Konsolidierung der Staatsschulden aller Euroländer bei der Einführung des Euros den Eindruck einer Föderalisierung Europas erweckt hätte – obwohl das von Anfang an die Absicht war. Daher haben alle Euroländer ihre eigenen Staatsschulden behalten und es wurde lediglich eine Einheitswährung geschaffen.

[13:45] Geolitico: Diese teuflische Lust am Untergang


Dit bericht werd geplaatst in Uncategorized. Bookmark de permalink .

Geef een reactie

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit / Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit / Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit / Bijwerken )

Google+ photo

Je reageert onder je Google+ account. Log uit / Bijwerken )

Verbinden met %s