10 jaars US rente boven de beruchte 3 procent.

.

Paniek op de beurs is snel gemaakt en dan moet de tapering afbouw weer teruggedraaid worden. Of constant blijven.

Aan de US rente zit alles gekoppeld. De wereldwijde groei is met goedkoop krediet afgedwongen; overal.

Eerder meer tapering als minder.

Allemaal show voor de buhne dat gelul over tapering. Dat is net zoiets als lucht uit een voetbal halen.

DWN: Zinsen steigen: US-Schulden werden teurer

Am Freitag haben die 10-jährigen US-Staatsanleihen die 3-Prozent-Marke überschritten. Schulden-Machen wird damit für Präsident Obama teurer. Kredite dürften sich damit in den kommenden Monaten ebenfalls verteuern.

So ein Zufall: die magische, von allen gefürchtete 3%-Grenze wurde an einme Lochtag wie heute überschritten. Vom Lochtag zum Lostag? TB

[17:10] Leser-Anfrage/Kommentar-DE zum Brechen der Marke:

Stolz prangt jetzt bei den Zinsen der 10-jährigen US-Anleihe eine drei komma null null oder sogar leicht darüber. Täusche ich mich, oder hat man in den letzten Monaten ziemlich viel Energie aufgewendet, um unter dieser Marke zu bleiben ? Warum lässt man diesen Anstieg zu ? Handelt es sich hier um eine der möglichen Warnungen in der kryptischen Sprache der Elite, um die weltweiten Verbündeten auf etwas aufmerksam zu machen ? Es wäre doch ein Leichtes, die Zinsen runter zu bringen, indem man die Anleihen in Elitekreisen im “Kreis” herumreicht oder mit ein wenig Fiatmoney short Zinsen wettet. Auch die Deutschen und Franz. 10-jährigen verzeichnen heute einen auffälligen Zinsanstieg. Trennt sich da jemand von Anleihen, die bald “gestutzt” werden ?

Sehr oft werden vermeintlich “wichtige” Marken/Signale an Lochtagen oder großen internationalen Feiertagen getriggert. Ob dies nun Geheimsprache ist, der lediglich der Tatsache geschuldet ist, dass man an solchen Tagen auf weniger Markt-Widerstand stösst, sollte von jeden selbst inerpretiert werden! TB

[17:30] Aus den mir zugänglichen Insider-Infos ist zu entnehmen, dass wir mehrere Warnsignale sehen werden, bevor man das System fallen lässt. Das könnte auch eines sein, wie die China-Bankenkrise vor einigen Tagen.WE.

[18:05] Leserkommentar-DE zum Brechen der Marke:

Nachdem die US-Bonds in 10 Jahr Version gerade die 3 % Rendite geknackt haben, endet das ruhige Fahrwasser anscheinend soeben. Wie passend, dass nach dem Jahr 2013 nur noch die wirklich starken Hände in phys. EM sind und der Rest aufgab.
 

[13:45] Indirekte Crash-Warnung: IfW-Präsident Snower: Große Risiken für Weltkonjunktur

Dit bericht werd geplaatst in Uncategorized. Bookmark de permalink .

Geef een reactie

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit / Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit / Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit / Bijwerken )

Google+ photo

Je reageert onder je Google+ account. Log uit / Bijwerken )

Verbinden met %s