Uitzonderlijke must read.

.

Diese Nachricht von 10:10 betrachte ich als eine der wichtigsten, seit ich Redakteur bin. 

 China: Run auf Spareinlagen im Oktober 

Da kommt was auf uns zu! Must read!

[11:00] Leserkommentar-DE zum Run auf die Spareinlagen:

Hallo und guten Morgen, da ist der Beweis für meine These und die Richtigkeit der Aussagen Martin Armstrongs. Das Geld wird verknappt, die Umlaugeschwindigkeit sinkt und wohin flüchten die Chinesen ins Bargeld nicht in Gold. Das wird uns ein ganzes Stück nach Süden führen. PS: in Notzeiten wird Gold in Bares umgemünzt, leider.

Deshalb auch mein blaues Kommentar von vorhin. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man das so gut planen und orchestrieren kann. Faktisch wird noch immer Geld ohne Ende erzeugt und die Umlaufgeschwindigkeit ist irgendwann einmal nicht mehr steuerbar. Deshalb gilt: Adlerauge bleib wachsam. TB

[11:15] Leserkommentar-DE zu Chinas schrumpfenden Einlagen:

Sieht ganz so aus als wenn die Chinesische ZB das Gold einsammeln will!

[11:40] Leserkommentar-DE zu China:

ich bin das erste mal über die veielen Jahre beunruhigt, ob ich da die richtige Entscheidung getroffen habe, es fehlt halt eine Alternative.

Nein, da kann ich Sie beruhigen. Wenn Staaten wie China und ander ZBs Gold einsammeln wolllen, dann kann die Entscheidung für Gold niemals falsch sein. Nicht nur wegen Alternativlosigkeit sondern auch auf Grund der Tatsache, dass es die einzig natürliche Form von Geld, ist. TB

[13:05] Leserkommentar-DE zur chinesischen Geldmenge:

Eine Verknappung der Geldmenge zieht unweigerlich Zinserhöhungen nach sich. Zinserhöhung sind zum jetzigen Zeitpunkt der Tod der auf wackligen Beinen stehenden Wirtschaft. Was kann dem EM Besitzer denn besseres passieren als das vor dem Totalzusammenbruch der Weltwirtschaft nochmal die EM Preise kräftig sinken ? Das ist ein Geschenk, also nachkaufen solange es noch was zu kaufen gibt.


Dit bericht werd geplaatst in Uncategorized en getagged met , . Maak dit favoriet permalink.

Geef een reactie

