Voor de onverdroten notoire doemdenkers.

.

 Nein, nicht mehr: USA verbietet Bankenrun – dürfen wir eigentlich noch unser Geld abheben?

Die Änderung der Geldmarktfonds-Regeln gemäß Regierung ist wohl der letzte Sargnagel für diese sichere und jederzeit liquide Anlageklasse ist! Allerdings sind wir nicht sicher, ob die Maßnahme den gewünschten Effekt haben wird oder die neuen Anleihenblasen befeuern werden.

Es ist daher durchaus ratsam, ihr Geld in so “greifbare” und schnell liquidierbare Dinge umzumünzen wie Bargeld unter der Matraze oder eben Gold und Silber!

Wenn es losgeht, kommt keine Maus mehr raus.

Zur Erinnerung: Ein solcher Bankrun war im September 2008 bereits in vollem Gange – man höre dazu dieses eindrückliche Statement des US-Abgeordneten Kanjorski:

“Wir hatten an diesem Tag einen elektronischen Run auf die Bank. … 550 Mrd. Dollar wurden in einer Stunde aus Geldmarktkonten abgezogen! Das US-Schatzamt schätzte damals, dass bis 14 Uhr 5500 Mrd. Dollar aus den Geldmarktfonds abgezogen worden wären … Innerhalb von 24 Stunden wäre die Weltwirtschaft kollabiert und es wäre das Ende unseres Wirtschafts- und Finanzsystems gewesen!”

Man sieht, wie knapp wir 2008 am Untergang des Finanzsystems vorbeigeschrammt sind. Diesesmal ist es aus.WE.

Dit bericht werd geplaatst in Uncategorized en getagged met , , . Maak dit favoriet permalink.

Geef een reactie

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit / Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit / Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit / Bijwerken )

Google+ photo

Je reageert onder je Google+ account. Log uit / Bijwerken )

Verbinden met %s