De Euro is dood.

.

Het monetaire syteem hangt aan een zijden draadje. Wereldwijd.

Op RTL Z wordt ook al openlijk gesproken over een kunstmatige markt. Groei wordt niet veroorzaakt door de beroemde Emerging markets. Economische groei hangt aan de groei van de opgepompte markten in de USA.

Der will auch kein Barroso-Soldat mehr sein: Hollande attackiert Brüssel: Die EU-Kommission hat nichts zu sagen

Francois Hollande kämpft mit der wachsenden Wut der Franzosen über seine Politik. Nun attackiert er die EU-Kommission. Frankreich werde sich dem Brüsseler Diktat nicht unterwerden. Der französische Präsident zeigt so die Wertigkeit der Kommission und ihrer Kommissare: Gut bezahlte Statisten, ohne wirkliche Durchschlagskraft.

Hollande sagt in Wirklichkeit: real sind wir souverän, mein Volk sieht das auch so. Bisher haben wir euch Eurokraten geglaubt, ab jetzt nicht mehr, geht zum Teufel. Wieder ein eindeutiges Zeichen, dass sich die EU gerade auflöst.WE.
 

[8:30] Michael Mross: EU und Euro: Lug und Trug

[7:00] Eine harte Abrechung mit der EU in DWN: Der Fiskalpakt ist tot: Das Ende der EU hat begonnen must read!

Der Sparkurs in den Ländern der EU ist zu Ende, bevor er noch richtig begonnen hat. Das Scheitern der EU-Kommission liegt jedoch nicht an der Unfähigkeit der Kommissare, sondern daran, dass die EU als rechtliches Gebilde keine Chance hat, sich gegen die Nationalstaaten durchzusetzen.

Denn die EU als übergeordnete Instanz ist eine Fiktion. Sie hat in den entscheidenden Punkten in den Nationalstaaten nichts zu bestellen.

Die Kommissare sind bedauernswerte, wenngleich gut bezahlte Schauspieler: Sie sollen der EU-Bürgern und den Politikern in den Staaten das Gefühl geben, dass die EU als Vorläufer der „Vereinigten Staaten von Europa” ein politischer und rechtlicher Raum ist, in dem gemeinsam entschieden wird, was für alle gut ist.

Dieser Artikel ist ein absoluter Leckerbissen, der zeigt, dass die EU bisher nur durch die EU-gläubigen Barroso-Soldaten in den nationalen Regierungen einigermassen funktionieren konnte. Diese werden jetzt immer weniger und die EU-Euphorie schwindet rasch. Barroso und seine Kommissare haben sich als Regierung Europas gefühlt, haben aber real keine Macht. Vor einem Jahr waren solche Artikel noch tabu, heute nicht mehr.WE.

[10:15] Leserkommentar-AT:
Bemerkenswert ist auch wie im letzten Teil des Artikels mit einer noch nie dagewesenen Selbstverständlichkeit vom Crash des Bondmarktes und dem Bankencrash die Rede ist und daß sich die USA, Japan und China auf diese beiden unvermeidlichen Ereignisse vorbereiten . Spätestens jetzt, seit 02:51h, dem Ausgabezeitpunkt des Artikels sollte der Bankenansturm um die Sparguthaben, und der Ansturm um die Letzten EM-Reserven losgehen. Der Goldpreis ist heute früh eh schon um fast 20 USD gestiegen

Wenn solche Artikel in grossen Medien erscheinen, dann könnten sie eine solche  Wirkung haben, aber auch das ist nicht sicher. Ja, der Bond-Crash hat begonnen.WE.

Sobald die Zinsen wieder steigen, droht der Crash – Spiegel: Aktien, Anleihen, Immobilien: Die Billionen-Blase

…und die Zinsen auf die wichtigsten Staatsanleihen steigen gerade.

Die Welt legt nach: Jetzt droht die Anleihen-Blase zu platzen

Der scharfe Rendite-Anstieg weckt unter Börsianern die Angst vor einem ausgewachsenen Crash auf dem Rentenmarkt. Anleger und Staaten wären in diesem Fall die großen Verlierer

Ja, der Bond-Crash ist im Gang. Gold ist auch wieder über $1400. Es geht los.WE.

Noch mehr davon – DWN: USA: Abverkauf am Bond-Markt

[10:30] Leserkommentar:
Gold hat die 1400 überschritten und der Bondcrash hat scheinbar begonnen. Nun ist das ja kein solcher Crash der plötzlich passiert wie z. B. ein Kartenhaus wenn ich da eine Karte unten rausziehe fällt alles zusammen. Beim Bondcrash ist das ja etwas anders und geht langsamer. Wie geht es jetzt weiter? Wie lange kann der Crash dauern bis zum Ende?

Das beginnt einmal langsam und wird dann immer schneller. Der volle Crash dürfte sich dann in einem Tag enfalten. Vermutlich bald.WE.



Dit bericht werd geplaatst in Uncategorized en getagged met , , , , , . Maak dit favoriet permalink.

Geef een reactie

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit / Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit / Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit / Bijwerken )

Google+ photo

Je reageert onder je Google+ account. Log uit / Bijwerken )

Verbinden met %s