Europese kapitaalcontrole; deel 3.

.

Zondag.

Rustdag.

Een simpele Copy Past als gebed.

.

Michael Mross: Euro-Zone: So werden Sie enteignet

[17:45] Der Transfer-Rubel ging sofort mit dem Kommunismus unter: Euro droht Schicksal der post-sowjetischen Rubelzone

[8:00] Draghi & Euro sind für den Pleitegeier: EZB-Schieflage: Draghi braucht das Geld der Bank-Kunden in Zypern

Für die Europäische Zentralbank geht es in der Zypern-Krise auch um das eigene Überleben: Der Großteil der Staatsanleihen von Zypern sind bei der EZB als Sicherheiten hinterlegt. Sie machen ein Drittel des Eigenkapitals der EZB aus. Geht Zypern pleite, wankt die EZB.

Hier sieht man, wie stark die EZB schon Zypern geholfen hat. Aber die EZB ist real ohnehin pleite und der Euro wird nur mehr mit Markt-Manipulationen gehalten. Wie lange geht das noch?WE.

[11:00] Leserkommentar-DE: “Wie lange noch”?

der Euro wird nur noch über Marktmanipulationen gehalten. Sie schreiben heute: “Wie lange noch?” Diese Frage stelle ich mir seit fast 3 Jahren ständig. Der Euro ist real tot, die EZB ist pleite und die Situation wird nicht besser sie wird eher nur schlechter.

Eigentlich ist es längst Zeit für Währungsreformen. Jeder, der klar bei Verstand ist muß erkennen dass diese Währung Euro keine Währung mehr ist weil sie gestützt werden muß und dies über mehr als zweifelhafte Manipulationen. Warum es diese Währugsreformen nicht gibt ist zweifellos der Tatsache geschuldet dass die Politiker berechtigte Angst haben. Angst um ihr Leben! Denn bei dieser Währungsreform würden die Spareinlagen der Bürger “in Mitleidenschaft gezogen” und dies würden diese nicht so ohne Weiteres hinnehmen. Wenn auch nicht in Deutschland, so doch in den anderen Ländern würde es massive Rebellionen geben.

Zur Frage: “Wie lange noch”? Allzulange wahrscheinlich nicht mehr, das läuft schon zu lange so und immer mehr erkennen dass Europa ein einziges Desaster ist (heute wieder ein Artikel dazu bei Ihnen verlinkt). Es wird immer klarer wo dieser Weg der “Euro-Rettung” hin gehen wird.

Bald ist Feierabend mit dem “Retten”.

Eines (nur für uns) schönen Tages wird es knallen. Ein Ereignis wird den Euro und die Goldpreisdrückung zusammen umwerfen. Leider wissen wir noch nicht, wann dieser Tag sein wird. Aber er kommt sicher.WE.

 

Dit bericht werd geplaatst in Uncategorized en getagged met , , , , , . Maak dit favoriet permalink.

Geef een reactie

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit / Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit / Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit / Bijwerken )

Google+ photo

Je reageert onder je Google+ account. Log uit / Bijwerken )

Verbinden met %s