Europese heropvoeding zonder stimulatie. Rutte effect slaat binnenkort over op Samson.

.

.

De tijd dat we verwend werden met hoop op stimulatiepakketten (op de korte termijn) zijn voorbij, die zijn naar de lange baan verschoven. We krijgen dus niks en nieuwe groei zal uitblijven.

.

Het moet nog even doordringen bij de burger en MSM, maar de Eurofielen gaan de EU kapotbezuinigen zonder stimulatie totdat de banken/politieke unie er is.

.

Het Rutte effect slaat straks over naar Samson, want als de verwende PVDA’er doorkrijgt dat er op korte termijn niets meer te halen valt is het snel voorbij met de liefde.

.

Er is een nieuwe eenheid in het Eurofiele denken ontstaan: Het moet nog slechter. Gewoon slecht is ongewenst.

.

Daarna gaan de stimulatiepersen aan; niet eerder.

Griekenland is de proeftuin van vergevorderde verslechting; daar zal men als eerste de macht willen overnemen.

 .

De nieuwe Eurofiele hoogmoed bestaat uit de gedachte dat de burgers gaan smeken om meer EU als het slechter gaat.

.

De Duitsers doen stevig mee.

.

Die Nächste von Gollums Grausamkeiten: Deutsche Schulden zu hoch: Nach der Wahl kommt Rentenkürzung

Aber für Griechen und Banken hat er immer Geld.

[9:00] Leserkommentar: Rentenkürzung und meiste Niedriglohnempfänger:

ich verstehe den Michel auch nicht mehr. Warum regt er sich nicht auf? Wir sind bald das Armenhaus Europas! Aber kein Michel auf Großdemonstrationen. Dabei sollte doch jedem Michel klar sein wohin die Reise geht…..

Der Michel geht nie auf die Straßen. Der bleibt selbst dann ruhig wenn die Sparbücher leer sind nach der Währungsreform! Dem Michel kann man also wirklich nicht helfen…

Einmal wird der Michel schon aufwachen, aber dann wird er grausam sein.

 

Gollums Steuerpläne: Schäuble plant umfangreiches Sparprogramm

Auf die deutschen Steuerzahler könnten neue Belastungen zukommen: Nach SPIEGEL-Informationen lässt Finanzminister Schäuble ein Sparpaket für die Zeit nach der Bundestagswahl ausarbeiten. Teil des Plans sind ein Gesundheits-Soli und ein späterer Renteneintritt.

Auch der ermäßigte MwSt-Satz soll fallen.

[10:30] Ja, Gollum hängt der Masse den Brotkorb höher. Nichts anderes ist die geplante Abschaffung des 7% Mehrwertsteuersatzes auf Lebensmittel. Aber für die Griechen und andere PIGS hat er immer noch genug Geld. Auch alle anderen geplanten Massnahmen treffen die Masse. Warum regen sich Michel und Opposition nicht schon gewalten auf?WE.

[17:45] Dr.Cartoon zu “Warum regen sich Michel und Opposition nicht schon gewalten auf?”

Das ist beim Michel noch nicht angekommen, frühstens im nächsten Jahr. Der deutsche Michel ist derzeit im Weihnachtsfieber.

Wenn tatsächlich die Mehrwertsteuer für Lebensmittel von 7 Prozent auf 19 Prozent erhöht werden sollte, dann wird der Michel sich schon aufregen. Das wäre ein Sprung, wie ihn die Deutschen in den letzten Jahrzehnten nicht kannten. Ein richtiger Preisschock würde da auf die Bürger zu kommen. Die Kluft zwischen Bürger und Politik wird dann noch weiter wachsen.

Da gibt es Schichten, die können den Gürtel nicht mehr enger schnallen. Manche werden dann den Gürtel brauchen, um sich auf zu hängen. Hunger war schon immer ein Revolutionsmotor.

Gollum schreckt vor nichts zurück, nur um das kaputte und korrupte System weiter am Leben zu halten. Nur darum geht!

In Ungarn ist die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel bei 27%.

 

 

Dit bericht werd geplaatst in Uncategorized en getagged met , , , , , . Maak dit favoriet permalink.

Geef een reactie

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit / Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit / Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit / Bijwerken )

Google+ photo

Je reageert onder je Google+ account. Log uit / Bijwerken )

Verbinden met %s