Kleine sensatie.

.

.

Weidmann heeft geen zin in vluchten per privejet naar onbekende bestemming.

.

Wellink en Knot zullen wel moeten als het misgaat en ongedekt papiergeld uit zijn funtie wordt geheven.

 

.

 Eine Sensation: Bundesbank empfiehlt Gold must read!

Jens Weidmann versucht sich als Anlageberater: Während die US-Notenbank Fed die nächste Gelddruck-Runde andeutet, gibt die Deutsche Bundesbank eine Kaufempfehlung ab für Gold.

Eine Kaufempfehlung für Gold gab dagegen Bundesbankpräsident Jens Weidmann. Ihn wird Bundeskanzlerin Angela Merkel inzwischen wohl für einen politischen Amokläufer halten. In einer Rede mit dem Titel “Money Creation and Responsibility” bezeichnete Weidmann Gold als zeitlosen Klassiker in seiner Funktion als Tausch-, Zahlungs- und Wertaufbewahrungsmittel – also als gutes Geld. Diese Aussagen sind ein unglaublicher Tabubruch für einen Bundesbanker. Die Deutsche Bundesbank arbeitet offenbar an ihrer eigenen Legende für die Zeit nach dem Euro. Schließlich fiele ihr beim Aufbau einer neuen Währung die Hauptrolle zu. Die derzeitig in der Verantwortung stehende politische Klasse Deutschlands dürfte bis dahin allerdings komplett diskreditiert sein.

Ja, Weidmann arbeitet an seiner Legende für nach dem Euro. Es ist aber auch ein Ausdruck seiner Verzweiflung, nachdem ihn Draghi über Merkel/Schäuble umgangen hat. Dieser Anlageempfehlung sollte man unbedingt Folge leisten. Ob es die Sparerschafe jetzt auch verstehen?

[10:00] Leserkommentar:
Nein, bestimmt nicht. Die Masse der Sparschafe liest doch nicht die Wirtschaftswoche, sondern die Bildzeitung wegen der Fußballergebnisse! Und selbst wenn´s dort drin stehen würde, würden sie sich sagen “Gold kaufen? Von was denn, habe ja alles in der Lebensversicherung.” (da kenne ich ganze Horden aus dem privaten Umfeld)

Wenn es einige Male wiederholt wird und in der Bildzeitung auftaucht….

[10:15] Leserkommentar:
Eichelburg empfiehlt Gold seit hartgeld.com oder noch frueher. Viele andere und ich auch schon lange. Will Weidmann die Deutschen aus dem Euro locken?

Es ist ein Epochenwandel. Wenn Weidmann das noch deutlicher sagt, dann ist es eine offizielle Empfehlung, aus dem Euro ins Gold zu flüchten.
 

[8:15] WIWO über die Vorteile der DM: Ist die D-Mark besser als der Euro?

 

Dit bericht werd geplaatst in Uncategorized en getagged met , , , , , . Maak dit favoriet permalink.

Geef een reactie

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit / Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit / Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit / Bijwerken )

Google+ photo

Je reageert onder je Google+ account. Log uit / Bijwerken )

Verbinden met %s