Verhuurtruukje voor als je de lotto wint.

Leserzuschrift-DE – Schutz vor Mietnomaden:

Ein Freund, der mehrere Objekte vermietet hat schützt sich mit einem ganz einfachen und legalen Trick vor Mietnomaden.
Er vermietet seine Objekte unter Hauptmiete an seine Schwester, diese spielt dann den Vermieter für den Wohnungssuchenden, angeboten wird nur ein Untermietvertrag.
Zahlt der Untermieter nicht, kündigt die Schwester meines Freundes ihren Bruder den Hauptmietvertrag mit Monatsende. Da die Wohnung im nächsten Monat aber noch immer nicht geräumt ist, beantragt mein Freund die Delogierung über seine Schwester. Diese nimmt den entsprechenden Brief des Gerichts entgegen und lässt die Einspruchsfrist verstreichen, wodurch die Delogierung rechtskräftig wird.
Von all dem bekommt der Untermieter nichts mit. Erst wenn die vom Gericht beauftragten Möbelpacker vor der Türe stehen, mit einen rechtskräftigen Räumungsauftrag. Dann aber hat der Mietnomade keinerlei Möglichkeiten mehr die Delogierung zu verhindern oder hinauszuzögern.
Warum jahrelang streiten und Anwälte bezahlen, erst denken, dann vermieten…
[18:30] Leserzuschrift-DE – Artikel Landlords:
vielen Dank an den Autoren für den Beitrag! Trotz der juristischen Mängel sind in diesem viele Impulse für den Umgang mit Mietobjekten im Fall der Inflation.
Man muß nur einmal in normalen Zeiten einen Stressmieter gehabt haben. Insofern ist Ihr Rat Immobilien, falls möglich, abzustoßen, sicherlich die beste Variante.
Doch wird das nicht in jedem Fall möglich sein. Ich denke nur an das in Deutschland bereits in einigen Fällen durchgesetzte Verbot der Verlosung. Sehr amüsant, wenn man sich die "Deregulierung des Finanzmarktes" anschaut.
Im Extremfall ist es wahrscheinlich besser, die Wohnung leerstehen zu lassen, als sich diesem "Deutschlandspezifischem Theater" der Vermietung auszusetzen!!!
Die Leute wollen doch unbedingt "Landlords" sein. Mir hat einmal einer "seine" Vermietimmobilien aus dem Auto in einer deutschen Stadt gezeigt. Dabei waren diese von den Banken schon eingezogen. Es geht hier wohl sehr stark um das Prestige zum Herzeigen.
Wer rechtzeitig verkauft, bekommt diese Probleme leichter los.

Dit bericht werd geplaatst in oud-vkblog. Bookmark de permalink .

Geef een reactie

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit /  Bijwerken )

Google photo

Je reageert onder je Google account. Log uit /  Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit /  Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit /  Bijwerken )

Verbinden met %s